Produktion

Neues von Block Menü: Festliches für die Winter- und Weihnachtszeit sowie kreative Asiagerichte

Zarrentin, im August 2024 – Die Block Menü stellt ihr Herbst- Winterangebot sowie neue Asiagerichte vor. Denn der Herbst naht und die ersten Kürbisse sind bereits im Handel.

Die beliebte Kürbiscremesuppe aus Hokkaidokürbis kommt mit neuer Rezeptur daher und ist mit Sahne, Ingwer und Muskat verfeinert. Bieten Sie diese garniert mit gerösteten Kürbiskernen an und die Gäste werden diese wärmende Suppe lieben. Im Gebinde zu 24 x 200 g sowie 5 x 2.000 g erhältlich.

Neues Highlight: Grünkohlcremesuppe

Für alle Grünkohl-Fans gibt es eine neue Suppe im Produktangebot. Dieses vielseitige Gemüse, auch als "Kale" bekannt, ist reich an Nährstoffen und bietet in der kalten Jahreszeit eine willkommene Vitaminquelle. Dass Grünkohl auch ohne Fleisch funktioniert, zeigt die neue vegetarische Grünkohlcremesuppe der Block Menü. Sie besteht aus herzhaft-süßem Grünkohl, der zusammen mit Gemüsefond eine reichhaltige Basis bildet. Ein Schuss Weißwein verleiht der Suppe eine feine Säure und Komplexität, während Sahne für eine cremige Textur und zusätzlichen Geschmack sorgt. Das Ergebnis ist ein absolut grüner Gaumenschmaus, der sich sowohl als Vorspeise als auch als Hauptgericht genießen lässt. Mit dem Block House Beef Bacon kann sie ideal mit einer Fleischnote verfeinert werden. Erhältlich tiefgekühlt als 5 x 2 kg oder 24 x 200 g Gebinde.

Deftige Winter-Wildgerichte – jetzt vorplanen

Wild- und Entengerichte dürfen im Winter auf keiner Speisekarte fehlen. Die Block Menü bietet neu kleine, sous vide-gegarte Entenkeulen an mit 280 g – klein aber oho. Die kleiner kalibrierten Enten eignen sich ideal für ein Mehrgangmenü oder machen eine gute Figur auf Ihrem Bufett, als 4 x 280 g zu ordern.

Block Menü vertreibt nur Enten- und Gänseprodukte, die aus zertifizierten Betrieben stammen, in denen keine Stopfleberproduktion und/oder kein Lebendrupf stattfinden.

Das Highlight für Wildliebhaber ist die neue Hirschhaxe in Brombeer-Rotwein-Jus. Die Haxe kommt klassisch geschmort und in einer modern interpretierten fruchtig aromatischen Sauce daher und ist als Gebindegröße 10 x 750 g zu bestellen.

Bei dem Wildedelgulasch wird Fleisch aus der Region verwendet. Das Gulasch wird mit einer aromatischen Sauce mit Pilzen verfeinert angeboten. Dazu passen perfekt Kartoffel- oder Spinatknödel. Erhältlich als 12 x 250 g oder 5 x 2.000 g. Das Wildangebot wird vom kräftigen Hirschgulasch und Hirschsauerbraten komplettiert.

Beilage: Blattspinat in Erdnuss-Sauce

Eine neue Variation des Beilage-Klassikers Blattspinat: Verfeinert mit einer cremigen Erdnuss-Sauce und mit Chili und Ingwer abgerundet (Größe: 24 × 150 g). Weiter im Programm sind die Winterbeilagen-Klassiker wie Apfelrotkohl, Grünkohl, Rosenkohl sowie Steckrüben.

Süßer Abschluss: Pumpkin Lava Cake

Dass Kürbis auch als Dessert schmeckt, beweist dieser Hit der Saison: Pumpkin Lava Cake. Ein Kürbiskuchen mit zartschmelzendem, warmen Kern und einer feinen Zimt-Gewürznote. Dieser Nachtisch ist als Bestseller vorprogrammiert. Im Gebinde als 24 × 90 g bestellbar.

Asiarezepte – neue Fleisch-Saté-Spieße und Knuspergarnelen

Asiatische Gerichte sind ganzjährig beliebt bei Gästen. Die Block Menü nutzt die langjährige Rindfleischkompetenz aus der hauseigenen Fleischerei und bietet zwei neue Spießgerichte an: Zum einen Hamburger Spieße, das sind Saté-Spieße aus kernigem Rinderhack im BLOCK HOUSE Style. Durch die neutrale Würzung können sie vielfältig eingesetzt werden. Erhältlich als 30 × 80 g.

Zum anderen Rindfleischspieße „Gaucho“. Die Basis bildet das Block House Premium Beef, das mit einer kräftigen Teriyakisauce verfeinert werden kann, im Angebot als 20 × 80 g Größe.

Als Erweiterung bei den Fischgerichten wurden saftige Knuspergarnelen in einem knusprigen Tempura-Panko-Mantel (ca. 30 g/Stück) kreiert, die zu 3.000 g bestellt werden können. Ob als Hauptgang, auf einem Salat oder als Vorspeise mit Sauce oder Dip – die saftigen Garnelen werden Fischfreunde überzeugen.

Lunch- und Bufettgerichte

Im Rahmen des erweiterten Lunch- und Bufettangebotes bietet die Block Menü eine neue, cremige Burger Cheese Sauce zur Verfeinerung von kreativen Cheeseburgern, als Käsenote für Sandwiches oder als Dip-Alternative zu Pommes an. Erhältlich als 5 x 1.000 Gramm.

Die neuen Produkte aus dem Asia-Bowlflyer sind ab dem 1. September 2024, die Gerichte für die Winter-Weihnachtszeit ab dem 1. Oktober 2024 bestellbar. Beachten Sie die Lunchkarte mit dem breiten Angebot für das Winterhalbjahr, ebenfalls ab 1. Oktober erhältlich.

Mehr Informationen über das aktuelle Angebot gibt es in den neuen Flyern und auf www.block-menue.de.

Block Menü

Der Gastronom Eugen Block gründete Block Menü 1978 zur Belieferung seiner Block House Restaurants mit einer stetig gleichbleibend hohen Qualität der Speisen. Heute beliefert das Unternehmen mit Sitz in Zarrentin (Mecklenburg-Vorpommern) neben den eigenen Betrieben der Block Gruppe etwa 1.300 weitere Gastronomen, Hotels, Großverbraucher und Catering-Unternehmen im In- und Ausland mit Menükomponenten. Alle Komponenten von Block Menü sind klassisch, frisch und in gleichbleibender, hervorragender Qualität zubereitet. Beste Rohwaren und natürliche Zutaten stehen im Mittelpunkt. Gleichzeitig schaffen die Menükomponenten Raum für Kreativität.

Photo Credit: Block Menü