GastronomieEvents

Musik, Motorsport und große Emotionen: Der 11. Hamburger Hafen Talk begeistert die Gäste

Hamburg, 14. Oktober 2024 – Der Hamburger Hafen Talk ging gestern im Brauhaus BLOCKBRÄU an den Landungsbrücken mit einer illustren Gästeliste in die 11. Runde. Moderator Thorsten Laussch führte das begeisterte Publikum im voll besetzten BLOCKBRÄU wie gewohnt charmant und bestens gelaunt durch den Nachmittag, der mit spannenden Talks, Musik und vielen Überraschungen gefüllt war.

Den Auftakt machte Max Schautzer, der österreichische Moderator und Schauspieler warf einen Blick auf seine Karriere. Im Gespräch mit Thorsten Laussch erzählte er von der Herausforderung in den 80er-Jahren, das Erste Fernsehen für seine Idee für Pleiten, Pech & Pannen als erste moderierte Heimvideo-Fernsehsendung zu gewinnen. Noch heute liebt es Max Schautzer, Gastgeber zu sein. Als Überraschung erwartete den Moderator die Hörfunk- und Fernsehmoderatorin Dagmar Berghoff. Sie folgte Max Schautzer auf die Bühne und berichtete aus der gemeinsamen Zusammenarbeit der beiden, die von vielen humorvollen und schönen Erinnerungen geprägt war. Gemeinsam moderierten Dagmar Berghoff und Max Schautzer von 1984 bis 1998 die großen ARD-Wunschkonzerte im Ersten. Moderator Thorsten Laussch hatte eine Videosequenz vorbereitet, die das TV-Traumpaar zu ihrer aktiven Fernsehzeit während eines Duetts zeigte.

Die bekannte Schauspielerin Nina Petri berichtete, dass bei ihr schon als Baby klar gewesen sei, dass sie Schauspielerin werden möchte. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie dann in Bochum. Die 61-Jährige teilte interessante Einblicke und erzählte, dass der gesellschaftliche Wandel auch Einfluss auf das Leben eines Schauspielers nimmt. Als Beispiel nannte sie ihre rote Haarfarbe. Damals sei sie mit ihren roten Haaren immer exotisch gewesen. Gesellschaftliche Themen wie Diversity hätten dies heutzutage geändert und dafür gesorgt, dass eine größere Vielfalt normal geworden sei.

Motorsport-Legende und Musik

Für rasante Unterhaltung sorgte der nächste Talkgast: Egon Müller, Motorsport-Legende, fünffacher deutscher Meister, dreifacher Weltmeister und Rekordhalter, betrat die Bühne. Müller blickt auf eine beeindruckende Karriere, stellte allein 36 Bahnrekorde als Motorsportler auf. Allerdings erlitt er während seiner Karriere 69 Knochenbrüche. Um die Miete während der Verletzungsphasen zahlen zu können, begann er eine Zweitkarriere als Sänger. Der kernige 75-Jährige hatte eine Menge Anekdoten im Gepäck und sorgte für einen Überraschungsmoment, als er den Song "I'm a Believer" performte. Die Kombination aus Motorsport und Musik wurde vom Publikum begeistert gefeiert.

Zum Abschluss gab die amtierende Hamburger Bierprinzessin Lucy einen kleinen Einblick in die vielfältigen und spannenden Aufgaben einer Bierkönigin bzw. Bierprinzessin.

Musikalische Höhepunkte

Für ein musikalisches Highlights sorgte die 19-jährige Nachwuchssängerin Princess Blay, die mit ihrem Live-Auftritt und ihrem Song "Find someone like you" eindrucksvoll ihr Talent bewies. Die Abiturientin möchte sich nach ihrem Schulabschluss auch weiterhin der Musik widmen und plant im kommenden Jahr ein Psychologie-Studium anzufangen.

TV-Urgestein Hugo Egon Balder musste gesundheitsbedingt kurzfristig absagen, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Der nächste Hafen Talk

Zum Abschluss des Abends bedankte sich Thorsten Laussch bei allen Gästen und kündigte den nächsten Hafen Talk für Sonntag, den 8. Dezember 2024 an.

Photo Credit: Jerzy Pruski