EventsGastronomie

Blocktoberfest 2024: BLOCKBRÄU feiert 18 Tage lang

„O’zapft is!“ – feierlicher Bierfassanstich im BLOCKBRÄU durch Schauspieler Uwe Rohde und die ehemalige Bierkönigin und Musicaltänzerin Kati Schubert, dazu waschechte norddeutsche Jungs in Lederhosen und Live-Musik. Im BLOCKBRÄU feierten am Sonnabend, 28. September, rund 400 Gäste an den Landungsbrücken, darunter Prominente wie Medienpsychologe Prof. Dr. Jo Groebel, Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten und Unternehmerin Julia Dabir.

Bayerische Tradition trifft auf hanseatische Lebensfreude. 18 Tage lang wird im BLOCKBRÄU ausgelassen gefeiert, gesungen und getanzt. Das Erfolgsrezept? Frisch gezapftes Bier, Livemusik und beste Brauhausküche. Mit Blick auf den Hafen genossen die Gäste Schmankerl wie Grillhaxe vom Spanferkel und das hausgebraute BLOCKBRÄU Festbier ebenso wie die ausgelassene Party-Stimmung.

Noch bis zum 6. Oktober laden die Oktoberfestwochen auf einen Besuch ins BLOCKBRÄU zum Weiterfeiern ein.

Photo Credit: Jerzy Pruski

• Anstich durch Uwe Rohde

• Anstich durch Uwe Rohde 2

• Braumeister Thomas Hundt mit Uwe Rohde